Registrieren | FAQ | Suche | WhoIsOnline | Mitgliederliste | Einloggen

        Home   |   Impressum


Autor Thema: Elektrosmog
hemmenlos
Ganz neu hier

ID # 40

  erstellt: 11. August 2009 09:57    zitat    pm   mail  
Bei meinen Überlegungen, mir Niedervolt-Leuchten anzuschaffen, bin ich jetzt stutzig gekommen. Ein Bekannter erzählte mir kürzlich von seinem Urlaub in einem Ferienhaus, in dem es einige Seilsysteme mit 12 V Strahlern sowie Stehlampen mit Energiesparbirnen gab. Die ganze Familie konnte schlecht schlafen und fühlte sich unwohl. Mein Bekannter glaubt, dass durch die Heruntertransformierung von 230 auf 12 V einiges an Elektrosmog entsteht, der Auslöser dieses Unwohlsein ist.

Nun habe ich auch schon mal gehört, dass man nicht unbedingt in der Nähe eines elektrischen Magnetfeldes eines Spromkabels schlafen soll, aber das gerade der 12 V Bereich gefährlich sein soll?
Wer kann dazu was sagen?


(verfasst von lampen - experte)

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Juli 2009
Georgus
Ganz neu hier

ID # 2

  erstellt: 20. Oktober 2009 18:58    zitat    pm   mail   hp  
Hallo,
es ist ein Irrtum, dass die 12 V Anlagen tatsächlich nur 12 V verbrauchen. Tatsächlich entspricht die abgegebene Lichtmenge der von 12 Volt, der Transformator verbraucht aber bedeutend mehr.
Um des Nachts keinem Elektrosmog ausgeliefert zu sein, hilft nur den Aus-Schalter vor den Transformator - also im 230 Volt Bereich zu verlegen.
georgus
Max Mustermann

-----------------------
auch jemand der die Welt bereist, wird an einem kleinen Fleck verrotten

Beiträge: 9 | Mitglied seit: März 2005
hemmenlos
Ganz neu hier

ID # 40

  erstellt: 13. Januar 2010 18:15    zitat    pm   mail  
Hallo georgus,

ich habe eine sehr nützliche Internet-Homepage gefunden. Man denkt manchmal gar nicht nach, was einfache Deckenleuchten oder Tischleuchten oder Stand-by geräte verbrauchen, wenn man sie nicht ausschalten, wenn man sie nicht benutzt!

grüße

(verfasst von lampen - experte)

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Juli 2009
Gelöscht
Gelöscht



  erstellt: 19. Mai 2010 11:29    zitat   
Eine Möglichkeit gegen Elektrosmog ist auch der Einsatz von sigenanten +Ionen Geräten.
Dies verhindert eine negative Beinträchtigung durch Elektrosmog.
VG





Kontakt | Home - Ratgeber | Boardregeln

www.hoood.de

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts


Seite in 0.344378 Sekunden erstellt
11 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

♦  Ratgeber für Haus & Garten › Community - Forum  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss