newpoll Bild
Registrieren | FAQ | Suche | WhoIsOnline | Mitgliederliste | Einloggen

        Home   |   Impressum


Autor Thema: Porenbeton
leo
Ganz neu hier

ID # 34

  erstellt: 02. Oktober 2008 14:04   Bild zitat   Bild pm  mailto mail  
Wer kann mir weiterhelfen?
Welchen baustoff kann ich verwenden, wenn ich an Porenbeton Fliesen kleben möchte?
Dank im voraus
Leo

-----------------------
leo

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Oktober 2008
Melegrian
Administrator

ID # 1

  erstellt: 03. Oktober 2008 09:16   Bild zitat   Bild pm  mailto mail  HP hp  
Hallo Leo,

ich nehme an Du meinst nicht Baustoff, sondern möchtest wissen welcher Fliesenkleber geeignet ist? Eigentlich sind die Wandoberflächen ja eben, wenn die Wände aus Porenbeton bestehen und die Maurer nicht gepfuscht haben. Also, wenn die Wandflächen eben sind, so sollte Mörtel ein verwendet werden, der sich fürs Dünnbettverfahren eignet. Ebenso würde sich ein handelüblicher Dispersionskleber eignen. Weiterhin habe ich noch etwas rechergiert und dabei gelesen, dass keine gipshaltigen Mörtel verwendet werden sollten. Ob Du die Wand vor dem Verkleben der Fliesen annässen solltest oder nicht, sowie weitere Verarbeitungshinweise werden sicherlich auf der Verpackung stehen.

-----------------------
Sprichwort - Nicht wider die Natur handeln fördert der Dinge gedeihen.

Beiträge: 23 | Mitglied seit: März 2005




Kontakt | Home - Ratgeber | Boardregeln

www.hoood.de

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts


Seite in 0.004688 Sekunden erstellt
10 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

♦  Ratgeber für Haus & Garten › Community - Forum  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss