Journal für Haus, Hof und Garten
Home Wohnen Bauen Garten Energie Vermischtes Leser Impressum

Pariser Fachmesse mobile office

Journal

 
» Start
» RSS
» Navigation
» Archiv
 
  
 

Internationales Schaufenster für mobile IT

Auf der Pariser Fachmesse mobile office vom 5. bis 7. Dezember 2006 stehen mobile IT-Lösungen und der Datenfernzugriff im Mittelpunkt

Die 6. Fachveranstaltung im Kongresszentrum "Palais des Congrès de Paris" führt auf 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche rund 200 Aussteller zusammen, darunter die größten Unternehmen auf dem Markt der technischen Mobilität wie Microsoft, IBM, Thalès, PsionTeklogix, Masternaut, Unilog Management, Orange, SFR und Bouygues Télécom. Das Spektrum erstreckt sich von drahtlosen Netzwerken über die mobile Navigation und Datensynchronisation bis hin zu Entwicklungen auf dem Gebiet der Geolokalisierung und des mobilen Marketings. Die Veranstalter erwarten rund 7.500
Fachbesucher.

Erstmals können ausländische Hard- und Softwarehersteller, deren Produkte bisher noch nicht auf dem französischen Markt angeboten werden, an dem sogenannten Channel-Programm teilnehmen. Dieses Forum vermittelt Geschäftskontakte von Hard- und Softwareausstellern mit französischen EDV-Händlern.

18 Fachvorträge und 20 Experten-Workshops stellen die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des mobilen Datenaustauschs vor: Sie betreffen den permanenten Kontakt zwischen Vertriebsmitarbeitern und Unternehmen, den kontinuierlichen Zugriff auf vertriebsrelevante Daten und die Echtzeit-Kommunikation von Anweisungen und Kundenanfragen.

Gegliedert in elf thematische Ausstellungsbereiche, bietet die mobile office den Ausstellern eine rasche Orientierung:

Der Bereich "Netzwerke und drahtlose Verbindungen" bietet unter anderem drahtlose Breitband- und WLAN-Lösungen mit einer direkten Anbindung an die Dienste führender Unternehmen. mobile office war die erste Querschnittsmesse, die die WLAN-Technologie durch die Einrichtung von Hot-Spots aktiv gefördert hat.

Der Ausstellungsbereich "road mobile office" liefert Spediteuren, Flotten- und Vertriebsmanagern, die auf der Suche nach intelligenten Fahrzeugen sind, eine klare und pragmatische Antwort: Bordterminals und Zubehör sowie Lösungen in den Bereichen Kartographie, Geolokalisierung, GPS-Navigation, Flottenmanagement, Sicherheit, Spracherkennung und Routenplanung ermöglichen eine moderne und hocheffiziente Logistik. Die mobile office ist somit auch in diesem Jahr das aktuelle Schaufenster für State-of-the-art-Lösungen auf dem Gebiet der innovativen Bord-Kommunikationssysteme.

Der Ausstellungsbereich für "Ressourcenrückverfolgung" bietet die gesamte Bandbreite des Marktangebots auf dem Gebiet der Identifizierung, der Datenerfassung, des automatisierten Managements, der RFID, der RFDC und der Etikettierung.

Unter dem Begriff des "marketing mobile" liefert die Fachmesse das vollständige Angebot aus Diensten und Content-Lösungen des mobilen Marketings. Dazu gehören einerseits mobile Sprach- und Datenterminals wie SMS, interaktive Sprachserver, Service- und Content-Dienste für PDAs und Smartphones. Die Lösungen und Anwendungen des mobilen Marketings umfassen SMS-, SMS+-, MMS- und EMS-Kampagnen, Audiotel-Dienste, Spiele, Quiz, E-Abstimmung, Chat, Umfragen, Geolokalisierung, Online-Bezahlung von Kleinstbeträgen, M-Commerce und Cell Broadcast.

Schließlich wird auf der mobile office zum 4. Mal die "Mobility Trophy" verliehen. Ausgezeichnet werden sieben Unternehmen für die Qualität ihrer richtungsweisenden Lösungen mit dem "Prix d'Excellence" im Rahmen des "Mobile Monday", der ersten internationalen Veranstaltung für High-End-Netzwerke.

Weitere Informationen bietet die Website www.mobileoffice.fr.

Quelle: www.fizit.de
 

Weitere
Themen & B...

Naturkalk
Sand- und Kalkstein
Sicherheit




Kontakt
Datenschutz
Sitemap

♦  Journal › Ratgeber für Haus- und Garten  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss