Der Ratgeber für Haus, Hof und Garten
Home Übersicht Community Gästebuch Chronik Impressum

 

Webbuch und Chronik

In unserem Webbuch möchten wir die Entwicklung des Ratgebers für Haus und Garten in Stichpunkten festhalten. Der Einfachheit wegen in chronologischer Reihenfolge. Weiterhin einige News fixieren, welche die weitere Entwicklung  und den weiteren Ausbau des Ratgebers betreffen, insbesondere was die Abhandlung weiterer und zukünftiger Themen betrifft.

 

[ Home ]

Mal ein anderes Thema - Preiswerte Datenrettung

4. September 2005, 18:50 Uhr

Nach dem die Rubrik Bauliches in den letzten Tagen Zuwachs erhalten hatte, stellte sich die Frage nach den nächsten Themen. Unter der Rubrik Diverses, die bisher nur einen Eintrag enthielt, sollte eigentlich etwas zum Thema Vordrucke folgen, eventuell mit einer Downloadmöglichkeit.

Wie der Zufall ab und an so spielt, über einen Thread in einem anderen Forum gestolpert, die Sache im Internet verfolgt und viel umher gesurft, nach einem passenden Ergänzungsthema Ausschau gehalten und in Kürze wurde daraufhin etwas zum Thema preiswerte Datenrettung verfasst. Ein Thema mitnichten, was wohl keinen PC Benutzer so ganz fremd ist und möglicherweise auch nicht kalt lässt.

Berufsbild des Garten- und Landschaftsbauer

1. September 2005, 08:59 Uhr

Unter der Kategorie Stellen, Jobs und Arbeitsmarkt wurde bisher ebenfalls nur das Berufsbild des Garten- und Landschaftsbauer , sowie die Studiumsrichtung Planungsingenieure veröffentlicht.
Gerade heute kam die Anregung, auch diese Kategorie noch wesentlich weiter auszubauen. So wäre es durchaus denkbar, noch eine Reihe weiterer Berufsbilder so ausführlich wie möglich vorzustellen. Ebenfalls viele Tipps und Hinweise betreffend Arbeitssuche, Berufswahl, Stellensuche und Bewerbungen zusammen zutragen und hier zu veröffentlichen.

Weiterhin wurde heute die Seite Tipps für Bauherren und zukünftige Eigenheimbesitzer fertiggestellt, die sich mit dem Thema befasst, wie sich Bauherren beraten lassen sollten, um nicht durch Pfuscharbeit ruiniert zu werden. Diese Seite war dabei als eine Art Leitfaden gedacht, dies ist sie auch geworden. Im selben Zug machte es sich noch erforderlich eine zweite Seite zu fertigen Adressen, die, wie es der Name schon sagt, einige wichtige weitergührende Adressen und Rufnummern enthält.

Rückblick Webprojekt - Ratgeber für Haus und Garten

31. August 2005, 19:56 Uhr

Dieses Webprojekt besteht seit Ende 1999 (Irrtum vorbehalten) und war in der ersten Version nicht mehr als eine einfache Seite als Visitenkarte. Im Winterhalbjahr 2002 / 2003 entstand daraus dann eine 23 Seiten starke Homepage für die Galabaufirma. Im Frühjahr 2005 begann dann der schrittweise Umbau zu einem Ratgeberprojekt, für vielfältige Fragen rund um Haus, Hof und Garten, Wohnen und Einrichten.

Vieles an Beiträgen lässt noch immer auf sich warten, Zeitmangel ist dabei die größte Bremse. So sollte beispielsweise der Bereich Pflasterarbeiten schon viel weiter ausgearbeitet sein, um auf der einen Seite dem Heimwerker eine kleine Anleitung zu geben. Auf der anderen Seite sollte ein privater Auftraggeber aus dieser Anleitung soviel entnehmen können, um Handwerken nicht völlig unwissend gegenüber zu stehen. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben.

Auch der Bereich Teichanlagen, Wassergärten und Gartenteiche sollte mit vielen Zeichnungen, Anleitungen und weiterführenden Hinweisen bereits komplettiert sein. Auch hier gilt, aufgeschoben ist nicht aufgehobnen.

Ebenso lässt die Rechtsabteilung noch sehr zu wünschen übrig. Fertiggestellt wurden bisher leider nur die Positionen Handwerkerrechnungen, Kostenvoranschläge und Werkverträge. Fertig ist eigentlich beim Thema Recht nur die Leitlinie zum Thema Baumfällung. Der Leser und User mag dies entschuldigen, doch auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

« Seite 1 2 

Home - Ratgeber    Script by Alex

 

 

[Counter]

Unser kleines Webbuch als Chronik © 2007

[Counter]