Der Ratgeber für Haus, Hof und Garten
Home Übersicht Community Glossar Chronik Impressum

Schlafsofa-System und Raumteiler

- In fünf Sekunden vom Sofa zum fertigen Bett -

 
Bauliches
Wohnliches
Garten und Außenanlagen
Energie
Haustechnik
Renovierung
und Sanierung
Rechtliches
Diverses
Jobs und Arbeitsmarkt
 
Shop
Zeitschriften
ePostkarten
Webpartner
Sonstg. Links
Referenzen
Sitemap
   
   

 

Buchempfehlungen
- Amazon -

WohnRaum - Modernes Design + gute Ideen = mehr Platz

 

WM-Logenplatz mit Schlafkomfort
Schlafsofa-System: In fünf Sekunden vom Sofa zum fertigen Bett

(djd/pt). WM-Zeit ist Heimkino-Zeit. Doch zum gelungenen Fußball-Abend gehört nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch die gesellige Runde. Denn gemeinsam macht Fußball einfach mehr Spaß! Da wird es dann schon mal spät, und weil meist auch das eine oder andere Bierchen getrunken wird, wäre es am besten, motorisierte Gäste zum Übernachten einladen zu können. Dazu ist die Wohnung zu klein, das Sofa zu unbequem - es macht überhaupt zu viele Umstände? Nicht, wenn sich der WM-Logenplatz im Wohnzimmer im Nu in ein Bett verwandeln lässt!

Mit dem patentierten easy-Sofasystem des österreichischen Herstellers sedda (www.sedda.at) braucht man dazu nur fünf Sekunden: Die Rückenlehne mit der Oberkante nehmen und nach vorn klappen, an der weißen Lasche das Ganze zwei Schritte zurückziehen, Kopfteil herunterklappen - schon ist aus dem Sofa ein Gästebett geworden, inklusive automatisch aufgespanntem Bettlaken und Matratzenschoner!

Sedda Polstermöbelwerke GmbH - Schlafsofa-System
Foto: djd / Sedda Polstermöbelwerke

Da es sich um ein echtes, komfortables Bett handelt, eignen sich easy-Sofas zudem auch als Bett für jeden Tag. Kein Wunder, dass das Sofa-System mit dem Modell "Pragma" 2004 Testsieger aller Kategorien im Schlafsofa-Praxistest des ARD Ratgebers Bauen und Wohnen war. Und da es easy in über 30 Modellen, verschiedensten Designvarianten und sechs Schlafbreiten gibt, findet man im Möbelfachhandel selbst für die kleinste Wohnung und jeden Stil das passende Schlafsofa.

Weitere Infos unter Sedda Polstermöbelwerke GmbH - www.sedda.at
 

 
Weg mit der Computer-Ecke

Mit cleveren Raumteilern die Wohnung ganz neu gestalten

(djd/pt). Kaum jemand ist mit der Aufteilung seiner Wohnung hundertprozentig zufrieden. Entweder muss der Arbeitsbereich noch im Wohnzimmer untergebracht werden oder in der Küche fehlt Platz für Stauraum - in beiden Fällen sind unansehnliche Ecken vorprogrammiert.

Raumteiler für Ihre Wohnung

Foto: djd / Knauf Bauprodukte - Mit einem Raumteiler lässt sich die Computer-Ecke leicht und optisch ansprechend vom Wohnbereicht trennen.

Aber deshalb gleich umziehen? Solche "Schönheitsfehler" lassen sich meist mit einfachen Mitteln beheben. Mit dem Raumteiler-System von Knauf-Bauprodukte beispielsweise kann man im Handumdrehen optische Abtrennungen installieren, die der Wohnung ein ganz neues Gesicht geben. So wird die Computer-Ecke flugs vom Wohnbereich getrennt, und in die Küche zaubert man kinderleicht ein Regal oder sogar eine kleine Vorratskammer.

Im Schlafzimmer könnte per Raumteiler ein begehbarer Kleiderschrank entstehen - ein echtes Highlight für jede Wohnung. Das Aufstellen der Raumteiler geht schnell und einfach, so dass auch handwerklich Ungeübte ihre Wohnung damit aufpeppen können. Spezialwerkzeug ist nicht notwendig. Das System eignet sich vor allem für Mietwohnungen, da nur wenige Löcher gebohrt werden müssen. Außerdem ist der Raumteiler schnell wieder abgebaut.

Die Elemente bestehen aus zwei Gipsplatten mit einem fünf Zentimeter starken Kern aus sechseckigen Kartonwaben - das macht die neuen Wände besonders stabil. Steckdosen und Lichtschalter können leicht integriert werden.

Mehr Informationen unter www.knauf-bauprodukte.de

 

 

Raumteiler u. Regale

Selbst bauen

Bauanleitung

« zurück

 

 

♦  Die WM im eigenem Heim verfolgen - Schlafsofa und Raumteiler  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss