Der Ratgeber für Haus, Hof und Garten
Home Übersicht Community Glossar Chronik Impressum

Wohnraumgestaltung mit Farben

- Farbtherapie und Wohlbefinden -

 
Bauliches
Wohnliches
Garten und Außenanlagen
Energie
Haustechnik
Renovierung
und Sanierung
Rechtliches
Diverses
Jobs und Arbeitsmarkt
 
Shop
Zeitschriften
ePostkarten
Webpartner
Sonstg. Links
Referenzen
Sitemap
   
   

 

Buchempfehlungen
- Amazon -

WohnRaum - Modernes Design + gute Ideen = mehr Platz

 
Farben, Wohnen, Wohlfühlen!
von Catherine Cumming

 

Das Farben einen nachhaltigen Einfluss auf unser allgemeines Wohlbefinden und unseren Gemütszustand ausüben ist unumstritten, zählt doch das Seevermögen zu unseren Hauptsinnesorgan, mit dem wir unsere Umwelt wahrnehmen. Von allen menschlichen Sinnen ist es der Seesinn, von dem wir uns am meisten leiten lassen. Zwischen den Farben in unserer direkten Umgebung und unser seelisches Wohlempfinden, gibt es einen ebenso direkten Zusammenhang.

Auch Psychologen erkannten diese Zusammenhänge, kein Wunder das die Farbtherapie in der Medizin, ebenso wie in Körperpflege und Kosmetik immer wichtiger wird. Die Autorin Catherine Cumming versucht nun im vorliegenden Werk "Farben, Wohnen, Wohlfühlen" dem Leser Schritt für Schritt in die Grundprinzipien der Farbtherapie einzuführen.

Der Hauptteil des Buches ist, wie könnte es auch anders sein, den einzelnen Farben und ihrer Wirkung gewidmet. An hand vieler Abbildungen wird dem Leser näher gebracht, wie Farben zur Gestaltung von Innenräumen eingesetzt werden können, ebenso wie einzelne Farben abgeschwächt oder bei Bedarf mit zusätzlichen Farben auch verstärkt werden können. Von der munteren Küche bis zum entspannendenden Bad findet der Leser viele Bespiele, die ihn inspirieren sein Heim durch entsprechende farbliche Gestaltung wohnlicher und behaglicher zu gestalten.  

Die britische Autorin Catherine Cumming weiß wovon sie schreibt, ist sie doch Inneneinrichterin und hat sich in diesem Fachgebiet verstärkt auf Farbgestaltung spezialisiert. Nicht zuletzt auch auf Grund der positiven Rezensionen kann man dieses Buch durchaus als empfehlenswerte Lektüre einstufen für all diejenigen, die ihren Wohnraum eine persönliche Note verleihen möchten, oder sich mit dem Gedanken an Renovierung tragen.

 


 

Autorin - Catherine Cumming

Verlag - Droemer Knaur
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum: Januar 2004


ISBN: 3-426-66961-7

 

Weitere Einzelheiten und erhältlich unter nebenbefindlichen Link:

Catherine Cumming - Farben, Wohnen, Wohlfühlen!


 

mehr zum Thema: 

Wohnraumgestallung

 

   

 

♦  Sie befinden sich hier: Wohnungraumgestaltung mit Farben  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss